Semesterarbeiten
Übersicht aller publizierten Semesterarbeiten der FHS St.Gallen.
Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen
Download der Vorlage für den Abstract
Publicador de conteúdo
Abnehmendes Potenzial dank Service Excellence optimal ausschöpfen - am Beispiel einer Firma im Dienstleistungsbereich
Abnehmendes Potenzial dank Service Excellence optimal ausschöpfen - am Beispiel einer Firma im Dienstleistungsbereich
Eine schweizerische Firma im Dienstleistungsbereich ist mit rückläufigem Auftragsvolumen konfrontiert (Abwanderung hauptsächlich nicht zur Konkurrenz, sondern in andere Branchen - Substitution). Die Forschung des Autors hat ergeben, dass das beschriebene Unternehmen im Vergleich zu ähnlich gelagerten Unternehmen im Ausland gut da steht. Dabei stellt er fest, dass Firmen mit einem intensiven Qualitätsmanagement weniger Volumenrückgang beklagen. Der Verfasser empfiehlt der Firma weiterhin voll und ganz auf Service Excellence zu setzen und (mit Innovation) Kunden zu begeistern. Service Excellence beginnt bereits bei der Personalzufriedenheit, diese wiederum hat direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Überdurchschnittlich zufriedene, begeisterte Kunden wechseln weniger schnell zu alternativen Dienstleistungsanbietern.
Abstract als PDF: | Download |
05.12.2013 | innovation , kundenzufriedenheit , qualitätsmanagement | |
Art der Arbeit: Autor/-in: Herausgeber/-in: Projekteingabe: | Pius Wirth Lukas Scherer 2013 |
Login
Busca
Impressum / Hilfe
FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland
Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch
Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation