Marketing- und Vertriebsstrategie für die Einführung von Sportstrümpfen

Kompressionsstrümpfe im Sport? In der heutigen Welt möchten Sportlerinnen sowie Sportler eine optimale Unterstützung erhalten. Dabei werden sie mit Versprechungen geködert, wie höhere Leistungsfähigkeit oder Verringerung der Muskelleiden. Dabei konnte keine wissenschaftlich anerkannte Studie die Eigenschaft „höhere Leistungsfähigkeit" bestätigen. Doch wie und wo sollte der Aspekt „Verringerung der Muskelleiden" – der durch eigene Untersuchungen belegt werden konnte – dem Publikum erklärt werden? Auswertungen haben gezeigt, dass Sportfach- sowie Sportgeschäfte eine immense Bedeutung beim Informations- und Kaufprozess einnehmen. Bei Spitzen- und Profisportlern nehmen deren Sportärzte und Physiotherapeuten eine weitere wichtige Stellung ein. Somit liegt folgende Marketing- und Vertriebsstrategie auf der Hand.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | marketing , vertrieb
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Patricia Künzli
Rosella ToscanoRuffilli
23.07.2010
 
Média (0 Votos)


Kundenzufriedenheitsanalyse für den Getränkeproduzenten X.

Die Kundenzufriedenheitsanalyse dient der Messung und Sichtbarmachung der Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden mit den vom Unternehmen erbrachten Leistungen und dem Aufdecken von Mängeln. Sie ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Unternehmens und – ihre Erhebung damit ein wesentliches Instrument. Die Zufriedenheit in der Mineralwasser- und (kalorienarmen) Süssgetränkebranche hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Dies sind bspw. der Preis, das Etiketten- und Flaschendesign oder die Herkunft der Getränke. Die Einzigartigkeit der Produkte ist eine wichtige Voraussetzung, um im Markt bestehen zu können.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | kundenzufreidenheit , kmu
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Isabelle Kast
Gustavo Weber
23.07.2010
 
Média (0 Votos)


e-Business: Welche Branchen nutzen ihre Möglichkeiten optimal?

Welche Branchen nutzen ihre e-Business-Möglichkeiten optimal? Die Möglichkeiten e-Business im Unternehmen einzusetzen sind mittlerweile enorm vielfältig. Einige Forschungsinstitutionen haben sich sogar schon auf den e-Business-Bereich spezialisiert. Diese führen jährlich Studien mit Unternehmen durch und befragen diese nach Konsequenzen eines e-Business-Einsatzes oder wollen die Bedeutung von einzelnen e-Business-Lösungen herausfinden. Ein Teil dieser Befragungen findet auch in dieser Arbeit einen Platz.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | wirtschaftsinformatik
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Fabian Lombardi
Uwe Heck
23.07.2010
 
Média (0 Votos)


IT-basiertes Kennzahlensystem Cockpit

Um eine effektive Führung sicherzustellen ist es wichtig, relevante Kennzahlen für die Unternehmenssteuerung zu kennen. Für den Aufbau von Kennzahlensystemen gibt es verschiedene Ansätze. Wichtig ist dabei stets, dass die Auswahl der Messgrössen unternehmensspezifisch ist. Deshalb soll durch eine Ist - Analyse eruiert werden, welche Kennzahlen relevant sind und ein Konzept erarbeitet werden, welches mittels einer modernen Cockpit Lösung eine einfachere, effizientere und schnellere Beurteilung und Steuerung der Unternehmung zulässt.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | finanzielle_führung , wirtschaftsinformatik
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Claudio Manser
Wilfried Lux
23.07.2010
 
Média (0 Votos)


Akquisitions- und Vertriebskonzept für Projektmanagement Beratungsleistungen

Der Markt für Beratungsleistungen für Unternehmen wächst nach wie vor und ist extrem differenziert. Ein Bereich sind Beratungsleistungen für Projektmanagement. Diese Methodenkompetenz hat heute in den Unternehmen eine sehr hohe Bedeutung und wird noch wichtiger werden. Unternehmen werden durch Projekte verändert und weiter entwickelt. Trotzdem bestehen heute Lücken in der Projektmanagement Ausbildung. Diese Arbeit untersucht, nach welchen Kriterien Unternehmen Beratungsleistungen extern einkaufen. Aus den Erkenntnissen wird ein Akquisitionskonzept für Projektmanagement Mandate erstellt.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | projektmanagement , kmu , dienstleistungsmanagement , vertrieb
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Willi Mettler
Markus Naef
23.07.2010
 
Média (0 Votos)


Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation