Unternehmensanalyse der X AG

In der heutigen Zeit werden die Konsumenten überschwemmt mit neuen Medien. Aus diesem Grund suchen die Auftraggeberschaft (dieser Arbeit) nach immer neuen Möglichkeiten, wie sie ihre Kundschaft am besten erreichen können. Um die Kundschaft bei der Lösung dieses Problems zu unterstützen und vor allem auch, um diese nicht zu verlieren, wurde in der vorliegenden Arbeit eine Unternehmungsanalysedurchgeführt. Mit dieser Analyse sollten Möglichkeiten gefunden werden, wie sie ihre Marktposition halten oder verbessern und wie sie diese neuen Medien für sich nutzen kann, um so einen Mehrwert für ihre Kundschaft zu schaffen.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | strategisches_management , kommunikation , unternehmensanalyse , neue_medien
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Michèle Akermann
Anthony Castiglioni
14.03.2011
 
Média (0 Votos)


Entwicklung eines Marketingkonzepts für die Angebote eines Dienstleistungsunternehmens im Bereich Wissenstransfer

Die Kundschaft, spezialisiert auf die Vermittlung von Projektmanagementwissen, erteilte den Auftrag zur Ausarbeitung und Konzeption eines marktrelevanten Marketingkonzepts. Da die auftraggebende Unternehmung bisher noch keine konkrete Marktforschung betrieben hat, ist sie interessiert daran zu erfahren, welche Mitbewerber auf dem Markt agieren, wie die zu erreichende Zielgruppe genau definiert ist und welche Marketingmassnahmen ergriffen werden können, um sich ihnen gegenüber einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Dabei werden die Massnahmen temporal gegliedert und durch Budgetierungsvorgaben und geeigneten Kontrollmöglichkeiten ergänzt.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | marketing , dienstleistungsmanagement , wissensmanagement
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Philip Hess
Markus Naef
14.03.2011
 
Média (1 Votar)


Überarbeitung des Risikomanagements für ein mittleres Industrieunternehmen

Infolge interner und externer Veränderungen ist das Risikomanagement eines mittleren Industrieunternehmens zu aktualisieren. Neben den zentralen Schritten eines Risikomanagement- Prozesses wie der Identifikation, Bewertung und Visualisierung von Risiken sowie der Ausarbeitung von Massnahmen zur Risikobewältigung werden auch die Risikoüberwachung und -berichterstattung thematisiert. Zusätzlich wird auf die Bedeutung der Unternehmensziele im Risikomanagement eingegangen. Ferner beschrieben werden Risikopolitik, -strategie und Risikomanagement-Ziele sowie die Eingliederung des Risikomanagements mit den Rollen und Verantwortlichkeiten in die Aufbauorganisation. Ein effektives Risikomanagement, das diese verschiedenen Aspekte berücksichtigt, hilft dem Unternehmen Risiken besser zu bewältigen, die Ziele zu erreichen und trägt so zu einer langfristigen Unternehmenswertsteigerung bei.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | prozessmanagement , organisation
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Monika Hollenstein
Wilfried Lux
14.03.2011
 
Média (0 Votos)


Schweizer Markteinführung von koreanischen Nanotechnologie Produkten

Die Partnerschaft ist abgeschlossen worden. Die neuen Produkte sind vertriebsbereit. Doch bietet der Schweizer Markt überhaupt gute Bedingungen für eine Markteinführung von Nanotechnologie Produkten? In welchen Teilmärkten besteht das höchste Erfolgspotential für die Erzeugnisse? Ist die Akzeptanz in der Schweizer Gesellschaft genug hoch, dass Materialien aus der Nanotechnologie auch tatsächlich Absatz finden? Gibt es rechtliche Barrieren, die den Markteintritt verzögern könnten? Werden bereits ähnliche Produkte im Schweizer Markt verwendet? Es ist essentiell, solche Punkte vor der Markteinführung abzuklären. Erst danach sollte entschieden werden, ob der Markteintritt der innovativen Produkte überhaupt durchgeführt werden soll oder nicht.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | marketing , international_management
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Mathias Antener
Lothar Natau
14.03.2011
 
Média (0 Votos)


Web Analytical Konzept für Unternehmen X

Jedes Unternehmen präsentiert ihre Produkte und Angebote auf ihrer Website. Wer dabei erfolgreich sein will, braucht mehr als einen professionellen Internetauftritt. Ein wichtiger Faktor ist dabei Web Analytics. Mit Hilfe von Web Analytics wird eine Website auf ihren Erfolg hin gemessen und je nach Anforderungen können Massnahmen ergriffen werden, welche die Website zielorientiert optimieren. Mit diesem Instrument hat das Management einen integrierten Überblick über Investitionen und deren Ertrag der Website.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | kmu , wirtschaftsinformatik , web_analyse , web_analytics
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Emanuel Bächtiger
Ulrich Reimer
14.03.2011
 
Média (0 Votos)


Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation