Zum Inhalt wechseln

Master-Arbeiten

Übersicht aller publizierten Master-Arbeiten der FHS St.Gallen.


Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen

Download der Vorlage für den Abstract

 

Determinanten der Servicequalität bei internen Engineering-Dienstleistungen

Auch bei internen Abteilungen ist es zunehmend wichtig, die Dienstleistungs- und Kundenorientierung zu verbessern. Auf Basis theoretischer Grundlagen von Dienstleistungen und deren Qualität wurde aufgearbeitet, was Dienstleistungsqualität bei internen Engineering-Dienstleistungen ausmacht. Durch Ableitung der Determinanten konnten die Dimensi-onen identifiziert werden, auf welche der Fokus der Abteilung gelegt werden muss. Ebenfalls wurde ein Messinstrument in Form eines Fragebogens entwickelt, welcher verifiziert wurde, um anschliessend Implikationen für interne Engineering-Dienstleistungen aufzeigen zu können. Anhand dieser Erkenntnisse wurden Handlungsempfehlungen formuliert, die auch für kleine Organisationseinheiten umsetzbar sind und sich mehrheitlich in das Tages-geschäft integrieren lassen.

Master-Thesis als PDF: auf Anfrage
Abstract als PDF: Download
 
08.01.2021 | qualität , kundenorientierung , internes marketing , engineering , dienstleistung
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Master Thesis
Manuel Sauter
Benjamin von Walter
08.10.2020
 
Durchschnitt (0 Stimmen)


Suche

Bitte geben Sie unten den gewünschten Suchbegriff ein. Es erscheinen im Anschluss alle Einträge die Ihren Suchbegriff enthalten.
 

Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation