Konsekutiv Master

Übersicht aller publizierten konsekutiven Master-Arbeiten der FHS St.Gallen.


Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen

Download der Vorlage für den Abstract

 

Identifikation und Umgang mit Marketingtrends in Schweizer Unternehmen

In gesättigten Märkten werden die Produkteigenschaften, der angebotenen Produkte, immer ähnlicher. Hinzu kommt, dass im Zeitalter der Informations- und Kommunikationsgesellschaft Wissen, als Grundlage von Wettbewerbsvorteilen, immer wichtiger wird. Für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen wird es immer bedeutsamer sein, wie Firmen neues Wissen generieren, intern transferieren und anschliessend für ihre Zielerreichung nutzen. Diese Entwicklung gilt auch für das Marketing, wo immer wieder neue Trends aufkommen und sich die Firmen entscheiden müssen, welchen Trends sie verfolgen wollen und welche nicht. In dieser Arbeit geht darum herauszufinden, wie und mit welchen Methoden Schweizer Unternehmen Marketing-Trends identifizieren und mit ihnen umgehen.

 

Abstract als PDF: Download
 
17.11.2015 | gesättigte märkte , produkteigenschaften , informations- und kommunikationsgesellschaft
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Konsekutiv Master
Michael Gwalter
Benjamin vonWalter
26.06.2015
 
Durchschnitt (0 Stimmen)


Suche

Bitte geben Sie unten den gewünschten Suchbegriff ein. Es erscheinen im Anschluss alle Einträge die Ihren Suchbegriff enthalten.
 

Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation