Konsekutiv Master

Übersicht aller publizierten konsekutiven Master-Arbeiten der FHS St.Gallen.


Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen

Download der Vorlage für den Abstract

 

Kundenbindungsmanagement auf dem Weinmarkt Schweiz – eine explorative Feldstudie

Um als Unternehmen langfristig erfolgreich und profitabel zu sein, müssen Produkte und Dienstleistungen angeboten werden, die einem latenten Kundenbedürfnis entsprechen und für die eine Nachfrage besteht. Zusätzlich zu den Angeboten nimmt der Umgang mit Kunden eine prädominante Rolle ein. Ein professionelles Kundenbindungsmanagement ist auf allen gesättigten Konsumentenmärkten ein wesentlicher Erfolgsfaktor. In der vorliegenden Masterthesis wurden die wichtigsten theoretischen Modelle und psychologischen Konstrukte der Kundenbindung mit praktischen Experten-Anforderungen verglichen, um basierend auf den beiden Perspektiven ein umfassendes Anforderungsprofil zu entwickeln. Anschliessend wurde dieses Profil an einem Forschungsunternehmen aus der Weinbranche getestet, die Differenzen zwischen Anforderungen und Umsetzung führten zu Handlungsempfehlungen.

Abstract als PDF: Download
 
12.01.2018 | zufriedenheit , kundenbindung , kundenbindungsmanagement
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Konsekutiv Master
Roman Herzog
Pius Kueng
30.06.2017
 
Durchschnitt (0 Stimmen)


Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.

Suche

Bitte geben Sie unten den gewünschten Suchbegriff ein. Es erscheinen im Anschluss alle Einträge die Ihren Suchbegriff enthalten.
 

Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation