Konsekutiv Master

Übersicht aller publizierten konsekutiven Master-Arbeiten der FHS St.Gallen.


Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen

Download der Vorlage für den Abstract

 

Employer Branding: Gestaltungsspielraum für die Positionierung der Arbeitgebermarke im Spannungsfeld von Unternehmens-/Produktmarke und Branchenimage

Der Kampf der Unternehmen um geeignete Kandidaten könnte sich in der Zukunft vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung in der Schweiz weiter verschärfen. Unternehmen versuchen mit dem Aufbau des Employer Brand eine eigene Arbeitgebermarke zu schaffen, um sich auf dem Arbeitsmarkt von der Konkurrenz abzuheben. Ob Employer Brand dasselbe ist wie der Corporate Brand, wird in der Forschung immer noch diskutiert. Bislang ist auch offen geblieben, welche Rolle der Product Brand und das Branchenimage im Gestaltungsspielraum zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber spielen. Drei Szenarien werden entwickelt, um zum Schlissen der beiden Forschungslücken beizutragen.

 

Vollständige Arbeit als PDF: Download
Abstract als PDF: Download
 
17.11.2015 | employer branding , corporate brand , branchenimage , product brand
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Konsekutiv Master
Irena Pauls
Dietmar Kremmel
26.06.2015
 
Durchschnitt (0 Stimmen)


Suche

Bitte geben Sie unten den gewünschten Suchbegriff ein. Es erscheinen im Anschluss alle Einträge die Ihren Suchbegriff enthalten.
 

Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation