Konsekutiv Master

Übersicht aller publizierten konsekutiven Master-Arbeiten der FHS St.Gallen.


Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen

Download der Vorlage für den Abstract

 

Determinanten des Customer Engagement: Eine empirische Analyse am Beispiel des Erstkontaktes im Schadenfall bei der Motorfahrzeugversicherung

Rund zwei Drittel der von einem Motorfahrzeug-Schaden betroffe-nen Personen würden sich nach einem Schadenfall mit ihrem Auto zuerst an ihre Versicherung wenden. Im Gegenzug wendet sich ein Drittel direkt an eine Garage. Einen hohen Einfluss auf die Wahl des Erstkontaktes haben dabei Anreize sowie die empfundene Convenience der Kun-den im Schadenprozess. Um den aus Sicht der Versicherer wichtigen Erstkontakt in einem sich verändernden Umfeld zu behalten oder gar nachhaltig zu erhöhen, müssen die Versicherer des-halb vermehrt Anreizsysteme für diesen schaffen und die Convenience bei der Schadenerledi-gung stetig im Sinne des Kunden verbessern.

Abstract als PDF: Download
 
19.11.2019 | versicherung , schadenfall , customer engagement , erstkontakt , motorfahrzeug
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Konsekutiv Master
Domenic Bühler
Christian Heumann
05.07.2019
 
Durchschnitt (0 Stimmen)


Suche

Bitte geben Sie unten den gewünschten Suchbegriff ein. Es erscheinen im Anschluss alle Einträge die Ihren Suchbegriff enthalten.
 

Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation