Benchmark-Vergleich eines Credit Risk Monitoring Tools

Jüngste Ereignisse im Kreditsektor haben gezeigt, wie wichtig eine konstante Überwachung risikobehafteter Kredite ist. Um auch zukünftig deren Früherkennung zu gewährleisten, benötigt der Auftraggeber einen Benchmark-Vergleich seiner Kreditüberwachungsapplikation. Im stetigen Verbesserungsprozess der Software ist auch die Erweiterung des Funktionsumfanges vorgesehen. Um diese Funktionen oder Standards im Bereich der Kreditüberwachung zu erfassen, soll ein Vergleich zwischen dem Tool und den Programmen der Konkurrenz durchgeführt werden. Dieser Benchmark soll aufzeigen, in welchen Bereichen der Auftraggeber ansetzen muss, um seine Software zu verbessern.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | banking , finanzielle_führung , wirtschaftsinformatik
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Miroljub Zlatkovic
Rainer Endl
23.07.2010
 
平均 (0 投票)


Neupositionierung der Unternehmung X im CTIBereich

Man hebt einen Stand am besten dadurch, dass man sich eine gute Konkurrenz schafft. Kurt Tucholsky (ohne Datum) Wer sind meine Mitbewerber? Welche Produkte, Dienstleistungen und Services bieten diese Unternehmungen an? Um diese Fragen beantworten zu können, werden die Stärken und Schwächen eines Unternehmens in Bezug auf Produkt und Dienstleistungen, Preise, Kommunikation und Distribution sowie weitere relevante Faktoren (z.B. Anzahl Mitarbeiter, Referenzen, etc.) im Vergleich mit den wichtigsten Konkurrenten beurteilt. Eine umfassende Kenntnis des Marktes sowie der Mitbewerber sind für eine erfolgreiche Unternehmung von zentraler Bedeutung.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | marketing , strategisches_management
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Cheryl Zwicker
Uwe Heck
23.07.2010
 
平均 (0 投票)


Konzept zur erfolgreichen Positionierung im schweizerischen Private Banking Markt

Der schweizerische Private Banking Markt befindet sich im Umbruch. Daher sind die Banken dazu angehalten, ihr Geschäftsmodell zu überdenken, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Doch wie sieht eine solche Positionierung aus? Einerseits hängt dies von den unternehmensseitigen Fähigkeiten und andererseits von marktseitigen Voraussetzungen ab. Aufgrund der Gegebenheiten im Private Banking drängt sich eine Differenzierungsstrategie auf. Bei der Angebotspositionierung sind vor allem die Merkmale der Konkurrenz in Betracht zu ziehen. Nach Bestimmung der Wirkungsziele bei der Zielgruppe lassen sich dann Massnahmen zur Kundengewinnung ableiten. Dabei haben sich insbesondere Events und Sponsoring herauskristallisiert.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | marketing , strategisches_management , banking
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Dominic Egli
Thomas Metzger
23.07.2010
 
平均 (0 投票)


Die Integration von Social Media in die Marketingkommunikation

Social Media verändern nachhaltig die Kommunikationspraxis und bieten Unternehmen die Chance, neue Möglichkeiten der Kommunikation zu nutzen und intensiver denn je in einen gewinnbringenden Dialog mit dem Kunden zu treten. Wichtig für den Erfolg ist, Social Media stimmig in die Marketingkommunikation zu integrieren und mit den bestehenden Kommunikationsmöglichkeiten optimal zu verzahnen. Dabei bringen Social Media viel Neues mit sich, ändern aber auch nicht alles. Grundsätzliche Marketingregeln behalten weiterhin ihre Gültigkeit bzw. müssen bei der Implementierung von Social Media noch präziser beachtet werden.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | social_media , marketing , kommunikation , kmu
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Forschungsberichte
Sigrid Hofer, Dietmar Kremel

17.03.2011
 
平均 (1 投票)


Die Bettpfanne - Ein Relikt aus alten Zeiten

n.V

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | ausscheidung , hilfsmittel , pflegeforschung
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Wissenschaftliche Texte
Heidrun Gattinger

21.03.2011
 
平均 (0 投票)


Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation