Analyse "Erfolgsfaktoren XY-Art"

Ist es der Preis? Vielleicht der Anbieter? Oder doch eher das Diplom? Möglicherweise etwas völlig anderes? Welche Eigenschaften muss eine Weiterbildung erfüllen, damit sie Erfolg hat? Im Rahmen der Strategie und Produktepolitik stellen sich alle Unternehmen die Frage, warum manche ihrer Produkte sich gut verkaufen und andere weniger gut. Weiterbildungsprodukte von Schulen sind denkbar vielschichtiger und die Frage nach den Bedürfnissen stellt sich deswegen erst recht. Sind diese abgeklärt, gilt es die richtigen Massnahmen einzuleiten.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | marketing
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Zorica Nikolic
Elisabeth Ziegler
23.07.2010
 
平均 (0 投票)


Data Envelopment Analysis [DEA] im Bereich Zahlungsverkehr und Kundendaten der Bank X

Die Data Envelopment Analysis [DEA] ist eine Methodik zur Messung der intrinsischen Effizienz einer Produktionseinheit [DMU]. Sie wird eingesetzt, um mögliche Verbesserungspotentiale zu identifizieren. Mit dem Bestreben sich stetig weiterzuentwickeln, möchte die Bank X abklären, ob die DEA-Methodik im Bereich Zahlungsverkehr und Kundendaten eingesetzt werden kann. Aus diesem Grund wird auf Basis der DEA Theorie, ein Umsetzungskonzept entwickelt sowie auf die DMUs angewendet. Als untersuchte DMUs werden die Mitarbeiter aus den Gruppen „Zahlungsverkehr Ausgang" sowie der Gruppe „Saldierungen (Bar und Unbar)" festgelegt. Mit den gewonnen Erkenntnissen wird schliesslich eine Empfehlung bezüglich der Umsetzbarkeit dieses Konzeptes an die Bank X formuliert.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | prozessmanagement , banking
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Stefan Oehri
Stepan Stöckler
23.07.2010
 
平均 (0 投票)


Strategieentwicklung für eine Ostschweizer KMU

Jedes Unternehmen muss wissen wohin es will und wie es sich für die Zukunft strategisch ausrichten will. Diese BATH geht dieser Frage nach, wie ein Unternehmen seine strategische Erfolgspostionen erkennen bzw. weiter ausbauen kann, um dadurch einen Differenzierungsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu erhalten. Die unbeeinflussbaren externen Rahmenbedingen bei dieser bestimmten Branche und die beeinflussbaren internen Kriterien des Unternehmens werden dabei analysiert, um daraus Chancen und Gefahren respektive Stärken und Schwächen des Unternehmens abzuleiten. Aus diesen gewonnen Erkenntnissen werden erfolgsversprechende strategische Stossrichtung abgeleitet.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | strategisches_management , kmu
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Thomas Osterwalder
Stephan Egger
23.07.2010
 
平均 (0 投票)


Ist-Analyse zur Einführung einer Immobilienbewirtschaftungssoftware mit Prozessoptimierungsvorschlägen

Die Einführung einer zentralisierten Immobilienbewirtschaftungssoftware bewirkt grosse Veränderungen in einer Unternehmung. Allzuoft werden dabei aber die Softfaktoren eines solchen Prozesses vergessen. Um die letzten Phasen eines Veränderungsprozesses zu meistern, sind jedoch speziell diese Faktoren von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Ein Bereich, welchem es häufig an Beachtung fehlt, ist die Kommunikation. Die Verständigung wird als selbstverständlich betrachtet, jedoch sollte man sich immer wieder vor Augen halten, dass Kommunikation über Erfolg oder Misserfolg eines Veränderungsprozesses entscheidet. Diese Entscheidung fängt meistens schon bei der Wahl der Kommunikationsinstrumente an.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | prozessmanagement , wirtschaftsinformatik , immobilienwirtschaft
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Marius Preisig
David Kobler
23.07.2010
 
平均 (0 投票)


Marketingkonzept für zusätzliche Dienstleistungen zum Thema Vorsorge für Firmenkunden und Pensionskassen bei eine Bank

Das Marktumfeld der Finanzdienstleister wird immer härter. Aus diesem Grund sind die Finanzdienstleister bestrebt, ihrer Kundschaft ständig neue innovative Dienstleistungen resp. Produkte anzubieten. Die demografische Entwicklung der Schweiz impliziert, dass zukünftig die Vorsorge an Bedeutung gewinnt. Eine steigende Lebenserwartung und die rückläufigen Geburtenraten werden das Schweizer Sozialversicherungssystem zukünftig vor enorme Herausforderungen stellen. Eine solche Entwicklung dürfte dazu führen, dass der Anteil von Vorsorgegeldern weiter anwächst. Aus diesen Gründen beginnen die Finanzdienstleister frühzeitig mit der Kundengewinnung und Bindung. Mit neuen Dienstleistungen möchte sich die Bank, die in dieser Arbeit als Auftraggeber auftritt, auf die Zukunft frühzeitig vorbereiten.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | marketing , banking , dienstleistungsmanagement
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Miloa Preocanin
Petra Kugler
23.07.2010
 
平均 (0 投票)


Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation