Ugrás a tartalomhoz

Bachelor-Arbeiten

Übersicht aller publizierten Bachelor-Arbeiten der FHS St.Gallen.


Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen

Download der Vorlage für den Abstract

 

Marketingkonzept für ein Medienbeobachtungsunternehmen

Die sich stetig ändernden Kundenbedürfnisse und Rahmenbedingungen erfordern individualisierte Konzepte, auch in Bezug auf das Marketing. Insbesondere für Kleinunternehmen mit beschränkten finanziellen und personellen Ressourcen ist dies von Nöten. Die Basis für ein durchdachtes Konzept bildet eine ausführliche Situationsanalyse. Die daraus abgeleitete Marketingstrategie ist auf die Gesamtunternehmensstrategie harmonisch abgestimmt. Die Auswahl realisierbarer und budgetkonformer Massnahmen und deren Umsetzungsplan bilden die operativen Kernpunkte des Konzeptes. In den Vorschlägen mitberücksichtigt ist das zunehmend aufkommende Online-Marketing.

Abstract als PDF: Download
 
09.09.2016 | marketingkonzept , situationsanalyse , kleinunternehmen , medienbeobachtung , massnahmenplan , marketingbudget
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Nadine Reut
Thomas Metzger
2016
 
Átlagos (0 Szavazatok)


Még nincsenek hozzászólások. Légy első!

Unternehmensbewertung eines Familienunternehmens

Die Ermittlung eines Unternehmenswertes hat unter der Prämisse der zahlreichen Krisen immer wieder mit sich ändernden Rahmenbedingungen (aktuell negativer Basiszinssatz) zu kämpfen. Kann überhaupt ein Unternehmenswert für ein Familienunternehmen haltbar quantifiziert werden? Diese Bachelor Thesis beinhaltet die Anwendung von verschiedenen Bewertungsmethoden unter Zuhilfenahme der Szenariotechnik auf ein Familienunternehmen. Bei der Herleitung der theoretischen Grundlagen konnten die einzelnen Methoden anhand von Argumentenbilanzen gewertet werden. Dadurch liess sich unter Berücksichtigung der Best-Practices ein plausibler Unternehmenswert, der sich im identifizierten Wertebereich befindet, ermitteln.

Abstract als PDF: Download
 
09.09.2016 | unternehmensbewertung , corporate finance , familienunternehmen
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Luca Pieli
Thomas Metzger
2016
 
Átlagos (0 Szavazatok)


Még nincsenek hozzászólások. Légy első!

Geodateninfrastruktur-Szenarien für eine Sicherheitsorganisation

Sicherheitsorganisationen sind auf vollständige Daten angewiesen, um sich in kurzer Zeit auf einer Karte eine Übersicht über die aktuelle Lage zu verschaffen und die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Dabei sind die wichtigsten nicht funktionalen Anforderungen hoher Datenschutz und Verfügbarkeit. Dies verlangt zuverlässige APIs sowie architektonische Sicherheitsvorkehrungen, um im Ernstfall autonom handeln zu können. Welche Maps APIs sind für Sicherheitsorganisationen am besten geeignet und wie könnten mögliche IT-Architekturen aussehen? In dieser Bachelor Arbeit wurden dafür bekannte Maps APIs bewertet und IT-Architektur-Szenarien modelliert. Abschliessende Handlungsempfehlungen runden die Arbeit ab.

Abstract als PDF: Download
 
09.09.2016 | gdi , sicherheitsarchitektur , gis , apis , soa
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Remo Nater
Thomas Metzger
2016
 
Átlagos (0 Szavazatok)


Még nincsenek hozzászólások. Légy első!

Internationales Key Account Management – Ein Vergleich zwischen Theorie und Praxis

Im Zuge der Globalisierung haben sich ursprünglich heterogene Kunden zu internationalen Schlüsselkunden entwickelt und bedürfen nun einer vollkommen neuen und weltweit einheitlichen Bearbeitung. Angesichts der zunehmenden Wichtigkeit des internationalen Key Account Managements, sind viele Unternehmen gezwungen, ihre bestehenden Key Account Strukturen neu auszurichten sowie die Geschäftsprozesse damit in Einklang zu bringen. Die vorliegende Bachelor-Thesis befasst sich mit den Anforderungen zur Erfolgssicherung im internationalen Key Account Management und dem Status Quo der Umsetzung in der Praxis

Abstract als PDF: Download
 
09.09.2016 |
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Milos Mihajlovic
Pius Kueng
2016
 
Átlagos (0 Szavazatok)


Még nincsenek hozzászólások. Légy első!

Marketingkonzept für ein Vespa-Event

Im Rahmen der BATH durfte die Autorin ein Marketingkonzept für ein geplantes Vespa-Event in Italien ausarbeiten. In einem ersten Schritt galt es, eine Marktanalyse über das Land und die Zielgruppen des Events durchzuführen. Anschliessend ist auf eine unternehmensinterne Analyse eingegangen worden. Die gewonnenen Erkenntnisse aus der Markt- und Unternehmensanalyse sind schliesslich beurteilt und interpretiert worden. In einem nächsten Schritt hat die Autorin im Bereich des Strategischen Marketings die Ziele und Stossrichtungen für das Event beschrieben. Aufbauend darauf ist der Marketing-Mix mit konkreten Handlungsmassnahmen erarbeitet worden. Zum Schluss hat die Autorin eine ungefähre Kosten- und Einnahmestruktur für das Event aufgestellt.

Abstract als PDF: Download
 
09.09.2016 | marketingkonzept , situationsanalyse , vespa-event , strategisches marketing , marketing-mix
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Gioia Lovece
Thomas Metzger
2016
 
Átlagos (0 Szavazatok)


Még nincsenek hozzászólások. Légy első!

Suche

Bitte geben Sie unten den gewünschten Suchbegriff ein. Es erscheinen im Anschluss alle Einträge die Ihren Suchbegriff enthalten.
 

Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation