Ugrás a tartalomhoz

Bachelor-Arbeiten

Übersicht aller publizierten Bachelor-Arbeiten der FHS St.Gallen.


Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen

Download der Vorlage für den Abstract

 

Digitale Mehrwertservices für die Hypothekarkundschaft einer Bank

Aufgrund des zunehmenden Trends zur Digitalisierung verändert sich das herkömmliche Geschäft der Banken. Traditionelle Fi-nanzdienstleistungen werden von neuen digitalen Produkten her-ausgefordert. Durch neue Akteure im Markt steigt der Preis- und Kostendruck. In dieser Bachelorarbeit wird deshalb geprüft, für welche digitalen Mehrwertservices die Hypothekarkundschaft ei-ner Bank bereit ist, etwas zu bezahlen. Nachdem potenzielle Mehrwertservices entlang der Customer Journey eines Immobili-enerwerbs identifiziert wurden, werden diese unter Anwendung einer Nutzwertanalyse auf ihre Monetarisierbarkeit geprüft. Dar-aus resultieren Handlungsempfehlungen für die Bank.

Abstract als PDF: Download
 
30.01.2018 | digitalisierung , immobilienfinanzierung , customer journey , digital banking
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Katrin Schweizer
Georg Rupf
27.7.20107
 
Átlagos (0 Szavazatok)


Még nincsenek hozzászólások. Légy első!

Social Media Marketingstrategie für ein Unternehmen in der Genussund Konsumgüterbranche

Social Media – ein allgegenwärtiges Thema. Immer mehr Organisationen setzen soziale Medien als zentrales Werkzeug in der Marketing-Kommunikation ein. Auch ein Schweizer Unternehmen in der Genuss- und Konsumgüterbranche hat das Potenzial von Social Media erkannt. Folglich wurde die Verfasserin beauftragt, ein exakt auf das Unternehmen zugeschnittenes Social Media Konzept zu erstellen.

Abstract als PDF: Download
 
30.01.2018 | social media , customer journey , contentstrategie
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Daniela Schönenberger
Daniel Steiner
28.7.2017
 
Átlagos (0 Szavazatok)


Még nincsenek hozzászólások. Légy első!

Analyse des Storytelling eines B2B Unternehmens

Storytelling ist das Schlagwort in der Unternehmenskommunika-tion im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern. Oftmals fehlt allerdings ein systematischer Prozess innerhalb eines Un-ternehmens, um die Methode erfolgreich anzuwenden. Dabei stellen die Regelung der internen Verantwortlichkeiten, die Suche und Gestaltung von möglichen Stories, die den entsprechenden Stakeholdern angepasste Aufbereitung sowie das Monitoring die grössten Herausforderungen innerhalb eines Prozesses dar. Die Bachelor-Thesis konzentriert sich auf ein Unternehmen im B2B-Bereich und analysiert und vergleicht dessen Anwendung von Storytelling mit einem Best Practice Unternehmen.

Abstract als PDF: Download
 
29.01.2018 | unternehmenskommunikation , storytelling , stakeholderkommunikation
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Sarina Schefer
Elisabeth Ziegler
11.8.2017
 
Átlagos (0 Szavazatok)


Még nincsenek hozzászólások. Légy első!

Die Gestaltung eines professionellen und wertschätzenden Trennungs-prozesses im Unternehmen

Das Unternehmen betreut pflegebedürftige Menschen und beschäftigt 390 Mitarbeitende. Die Rekrutierung des Pflegefachpersonals erweist sich im stark umkämpften Markt als Her-ausforderung. Deshalb hat man sich mit der strategischen Frage auseinandergesetzt: Wie kann das Unternehmen den Trennungsprozess verändern, um die ehemaligen Mitarbeiten-den als Botschafter des Unternehmens zu gewinnen? Mithilfe von Fachliteratur, einer Ist-Analyse und qualitativen Befragung haben wir versucht, die Frage zu beantworten. Eine wichtige Erkenntnis ist, dass die Treiber eines wertschät-zenden und professionellen Trennungsprozesses die im Prozess involvierten Vorgesetzten sind, die themenentsprechend geschult sein und die nötigen Kompetenzen mitbringen soll-ten, um Dankbarkeit, Wertschätzung und Caretaking gegenüber Austretenden zu signali-sieren.

Abstract als PDF: Download
 
29.01.2018 | kompetenzen , trennungsgespräch , reflexion , trennungskultur , dankesgeschenk
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Jonathan Rosi
Abdullah Redzepi
28.7.2017
 
Átlagos (0 Szavazatok)


Még nincsenek hozzászólások. Légy első!

Markteinführungskonzept für eine Produktinnovation

Für ein KMU sind die Ressourcen beschränkt, um detaillierte Marktanalysen durchzuführen. Folglich können keine umfangrei-chen strategischen Aufwendungen für einen Markteintritt erfol-gen. Aufgrund dieser Ausgangslage wurden die strategischen Grundlagen für eine Markteinführung erarbeitet und anhand dem Kriterium der beschränkten Ressourcen auf ein KMU in der Le-bensmittelbranche angepasst. In der Arbeit wurde eine Produk-tinnovation anhand eines Kreativität-Workshops erarbeitet. Das neue Produkt wurde auf Basis von aktuellen Ernährungstrends erarbeitet und dient als Beispiel für das Markteinführungskonzept vom KMU. Damit wird die Theorie aufgezeigt, die umsetzbar ist für kleinere und mittlere Unternehmen. Ebenso wird der Umfang von Analysen festgehalten.

Abstract als PDF: Download
 
29.01.2018 | innovationsprozess , markteinführung , produktinnovation , ernährungstrends
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Riana Rusch
Rosella Toscano-Ruffilli
10.8.2017
 
Átlagos (0 Szavazatok)


Még nincsenek hozzászólások. Légy első!

Suche

Bitte geben Sie unten den gewünschten Suchbegriff ein. Es erscheinen im Anschluss alle Einträge die Ihren Suchbegriff enthalten.
 

Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation