Strategische Analyse und zukünftige Ausrichtung einer in der kundenspezifischen Kabelkonfektion tätigen Firma

Das analysierte Unternehmen ist in der Branche für kundenspezifische Kabelkonfektion tätig. Durch die Wirtschaftskrise und den daraus resultierenden Umsatzeinbrüchen hat sich das Unternehmen für eine neue strategische Ausrichtung entschieden. Auch das veränderte Marktumfeld, wie der steigende Preis- und Termindruck oder die grosse Konkurrenzvielfalt tragen dazu bei, dass sich das Unternehmen neu orientieren muss. Durch die vorgenommen Analysen stellte sich heraus, dass nicht nur externe Faktoren, sondern auch interne Faktoren, wie das Beschaffungswesen oder der Verkauf Potenzial für Verbesserungen aufweisen. Mögliche Varianten von strategischen Optionen werden strukturiert erfasst und bewertet.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | strategisches_management , beschafungswesen , logistik
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Marc Müntener
Christa Uehlinger
23.07.2010
 
Durchschnitt (0 Stimmen)


Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation