Strategieentwicklung für eine Ostschweizer KMU

Jedes Unternehmen muss wissen wohin es will und wie es sich für die Zukunft strategisch ausrichten will. Diese BATH geht dieser Frage nach, wie ein Unternehmen seine strategische Erfolgspostionen erkennen bzw. weiter ausbauen kann, um dadurch einen Differenzierungsvorteil gegenüber der Konkurrenz zu erhalten. Die unbeeinflussbaren externen Rahmenbedingen bei dieser bestimmten Branche und die beeinflussbaren internen Kriterien des Unternehmens werden dabei analysiert, um daraus Chancen und Gefahren respektive Stärken und Schwächen des Unternehmens abzuleiten. Aus diesen gewonnen Erkenntnissen werden erfolgsversprechende strategische Stossrichtung abgeleitet.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | strategisches_management , kmu
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Thomas Osterwalder
Stephan Egger
23.07.2010
 
Durchschnitt (0 Stimmen)


Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation