Marketingkonzept für ein Produkt eines mittelständischen Schweizer Schokoladenherstellers
Obwohl bisher kaum Marketingaktivitäten für das untersuchte Produkt des Schokoladenherstellers lanciert wurden, konnte das Unternehmen damit in den letzten Jahren ein gutes Umsatzwachstum ausweisen. Diese Welle des Erfolgs soll genutzt werden, allerdings weiss das Unternehmen noch zu wenig über den Markt, die verschiedenen Marktsegmente und Entwicklungstendenzen in den externen Absatzkanälen. Auch über die Konkurrenz, deren Sortimentsgestaltung, Positionierung und Strategie ist man noch zu wenig informiert. Ein Marketingkonzept soll Klarheit und Licht in diese Fragestellungen bringen. Es dient als Basis für zukünftige Kommunikationsmassnahmen.
Abstract als PDF: | Download |
22.08.2012 | positionierung , marketingkonzept , konkurrenzanalyse , marktsegmente , schokolade | |
Art der Arbeit: Autor/-in: Herausgeber/-in: Projekteingabe: | Bachelor Thesis Michael Born Sigmar Willi 31.7.2011 |
Suche
Anmeldung nur zur Erfassung neuer Beiträge nötig.
Impressum / Hilfe
FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland
Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch
Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation