Marketingkonzept für ein Produkt eines mittelständischen Schweizer Schokoladenherstellers

Obwohl bisher kaum Marketingaktivitäten für das untersuchte Produkt des Schokoladenherstellers lanciert wurden, konnte das Unternehmen damit in den letzten Jahren ein gutes Umsatzwachstum ausweisen. Diese Welle des Erfolgs soll genutzt werden, allerdings weiss das Unternehmen noch zu wenig über den Markt, die verschiedenen Marktsegmente und Entwicklungstendenzen in den externen Absatzkanälen. Auch über die Konkurrenz, deren Sortimentsgestaltung, Positionierung und Strategie ist man noch zu wenig informiert. Ein Marketingkonzept soll Klarheit und Licht in diese Fragestellungen bringen. Es dient als Basis für zukünftige Kommunikationsmassnahmen.

Abstract als PDF: Download
 
22.08.2012 | positionierung , marketingkonzept , konkurrenzanalyse , marktsegmente , schokolade
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Michael Born
Sigmar Willi
31.7.2011
 
Durchschnitt (0 Stimmen)


Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation