Kundenumfrage mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen

Kundenumfragen sind ein weitverbreitetes Tool, um nicht nur Kundenmeinungen und- Stimmungen zu erfassen, sondern auch das Image des Unternehmens zu eruieren. Die Verfasserin hat für die Auftraggeberin die erste Kundenumfrage der Unternehmensgeschichte aufbauend auf einer theoretischen Grundlage designt, durchgeführt und ausgewertet. Die Bachelor Thesis wurde so aufgestellt, dass die Auftraggeberin identische oder modifizierte Kundenumfragen zukünftig selber durchführen kann. Die Ergebnisse zeigen im Generellen eine zufriedene und in Zukunft treue Kundschaft, welche die Auftraggeberin als Qualitätsführerin sieht. Dennoch hat die Verfasserin Handlungsempfehlungen formuliert, um die identifizierten Schwächen anzugehen.

Abstract als PDF: Download
 
18.02.2016 | marktforschung , kundenzufriedenheit , image , kundenumfrage , kundenloyalität
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Jeannine Weibel
Thomas Metzger
2015
 
Durchschnitt (0 Stimmen)


Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation