Konzeption und Durchführung einer Balanced Scorecard basierenden 360 Grad Befragung für eine Primarschule

Wie kommt eine Primarschule strategisch weiter? Wie wirksam ist es, abgesehen von den finanziellen Aspekten auch jene der Schulqualität, des Schulklimas und der internen Prozesse zu berücksichtigen? Damit all diese unterschiedlichen Punkte übersichtlich und klar abgebildet werden können, wird das Instrument Balanced Scorecard eingesetzt. Die Vorstellungen und Eindrücke der verschiedenen Stakeholder werden anhand einer 360 Grad Befragung erfasst und ausgewertet. Die erhaltenen Resultate liefern anschliessend optimale Grundlagen für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Primarschule.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | balanced-scorecard
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Patrick Widmer
Wilfried Lux
23.07.2010
 
Durchschnitt (0 Stimmen)


Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation