Entwicklung eines Marketingkonzepts für die Angebote eines Dienstleistungsunternehmens im Bereich Wissenstransfer

Die Kundschaft, spezialisiert auf die Vermittlung von Projektmanagementwissen, erteilte den Auftrag zur Ausarbeitung und Konzeption eines marktrelevanten Marketingkonzepts. Da die auftraggebende Unternehmung bisher noch keine konkrete Marktforschung betrieben hat, ist sie interessiert daran zu erfahren, welche Mitbewerber auf dem Markt agieren, wie die zu erreichende Zielgruppe genau definiert ist und welche Marketingmassnahmen ergriffen werden können, um sich ihnen gegenüber einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Dabei werden die Massnahmen temporal gegliedert und durch Budgetierungsvorgaben und geeigneten Kontrollmöglichkeiten ergänzt.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | marketing , dienstleistungsmanagement , wissensmanagement
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Philip Hess
Markus Naef
14.03.2011
 
Durchschnitt (1 Stimme)


Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation