Saut au contenu

Master-Arbeiten

Übersicht aller publizierten Master-Arbeiten der FHS St.Gallen.


Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen

Download der Vorlage für den Abstract

 

Contenu avec l'étiquette marktforschung .

Marketing für einen kleinen, regionalen Anbieter: konkrete Ansätze im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis

In vielen kleinen Unternehmen stehen für das Marketing nur beschränkte Ressourcen zur Verfügung. Zugleich basieren die Ansätze der Fachbücher meist auf den verfügbaren Mittel von grossen Unternehmen. Deshalb stellt sich die grundlegende Frage, mit welchem Vor-gehen solche Betriebe ein angemessenes Marketingkonzept entwickeln können.
Durch die wachsende Konkurrenz stehen Hofläden von Landwirtschaftsbetrieben vermehrt vor neuen Herausforderungen, so auch ein regionaler Anbieter, der sich auf Obst und Ge-müse spezialisiert hat. Mit Hilfe des erwähnten Vorgehens soll einerseits ein Marketingkon-zept erarbeitet werden, das den direkten Absatz fördert und andererseits eine Markeniden-tität entwickelt werden, durch die sich das Unternehmen von der Konkurrenz differenzieren kann.

Master-Thesis als PDF: auf Anfrage
Abstract als PDF: Download
 
08.01.2021 | marktforschung , marketing , kmu
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Master Thesis
Patrick Haltmann
Rosella Toscano-Ruffilli
12. September 2020
 
Moyenne (0 Voter)


Strukturierte Beherbergungsformen in der Schweiz - Potentialanalyse für Investitionen in ausgewählten Tourismusdestinatinonen

Mit Annahme der Volksinitiative „Schluss mit uferlosem Bau von Zweitwohnungen“ im März 2012 wurden die Möglichkeiten für den Bau von neuen Zweitwohnungen in Tourismusgebieten stark eingeschränkt. Nach den neuesten gesetzlichen Grundlagen dürfen in Gebieten mit einem Zweitwohnungsanteil von mehr als 20% nur noch Erstwohnungen oder touristisch bewirtschaftete Wohnungen in strukturierten Betrieben erstellt werden.

Für die Potentialanalyse werden insgesamt 131 ausgewählte Feriendestinationen auf ihre touristische Leistungsfähigkeit, sowie auf ihre Rentabilität hin untersucht. Das Verhältnis von Risiko zu Rendite beschreibt als Resultat daraus ein mögliches Potential für eine Investition in der entsprechenden Destination.

Master-Thesis als PDF: auf Anfrage
Abstract als PDF: Download
 
05.02.2016 | marktforschung , investition , standortmanagement , immobilienmanagement
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Master Thesis
Simon Gruner
Jose Gomez
2015
 
Moyenne (0 Voter)


Suche

Bitte geben Sie unten den gewünschten Suchbegriff ein. Es erscheinen im Anschluss alle Einträge die Ihren Suchbegriff enthalten.
 

Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation