Hyppää sisältöön

Master-Arbeiten

Übersicht aller publizierten Master-Arbeiten der FHS St.Gallen.


Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen

Download der Vorlage für den Abstract

 

Sivut, joissa tagi innovation .

Innovationen im Patientenprozess der Hirslanden Klinik Stephanshorn – Wie uns Beispiele aus dem Luftfahrtmanagement neue Wege aufzeigen können

Innovationen im Patientenprozess der Hirslanden Klinik Stephanshorn – Wie uns Beispiele aus dem Luftfahrtmanagement neue Wege aufzeigen können

Für die Optimierungen im Gesundheitswesen der Schweiz oder innerhalb eines Unternehmens sind neue Innovationen gefragt. Die Einsicht in fremde Branchen öffnet neue Blickfelder und ermöglicht die Identifikation von neuen Innovationsansätzen. Die Masterarbeit untersucht spezifisch die Möglichkeit, welche Ansätze von Teilprozessen aus einem Passagierhandling der Airlinebranche zur Optimierung des Patientenprozesses der Hirslanden Klinik Stephanshorn adaptiert werden können und leitet daraus konkrete Handlungsempfehlungen für das Management der Hirslanden Klinik Stephanshorn ab.

Master-Thesis als PDF: auf Anfrage
Abstract als PDF: Download
 
19.11.2019 | digitalisierung , innovation , branchenstruktur , krankenhaus , passagier
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Master Thesis
Michelle Zünd
Guenter Tomberg
16. September
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Innovationsfähigkeit durch ganzheitliche Markenführung

Markenführung bedeutet nicht nur ein schönes Logo oder Briefpapier zu gestalten. Unter ganzheitlicher Markenführung wird eine Marke als Persönlichkeit verstanden. Diese besteht aus Ihren Wertvorstellungen und Kompetenzen sowie der Gesamtheit aller Aktivitäten, die sie gegenüber allen Anspruchsgruppen wahrnimmt und diese bewusst vorlebt. Ganzheitliche Markenführung beeinflusst sämtliche Gestaltungsfelder einer Unternehmung und bildet einen idealen Weg neue Innovationspotenziale zu ergründen und diese konkret im Unternehmen anzugehen. Im Zusammenhang mit dieser Arbeit wurde ein Instrument „Geschäftsidentitäts-Atlas“ entwickelt, das auf der Basis vom Business Model 
Canvas (BMC) von Osterwalder und dem Markenidentitätsmodell von Burmann aufbaut und weiterentwickelt wurde.

Master-Thesis als PDF: auf Anfrage
Abstract als PDF: Download
 
13.04.2017 | kmu , innovation , management , geschäftsmodell , marketin , marke , markenführung , innovationsfähigkeit , innovationsfelder , innovationspotenzial , business model canvas , markenidentitätsmodell
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Master Thesis
Stefan Manser
José Gomez
2016
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Ei kommenteja vielä. Ole ensimmäinen.

Digitale Nomaden – Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben?

Die vorliegende Arbeit zeigt auf, was Personen dazu bewegt, als Digitale Nomaden quer durch die Welt zu ziehen und gleichzeitig online ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Anhand von Interviews wurde untersucht, welche Geschäftsmodelle und Tools sie dazu einsetzen und wie sich diese neue Arbeitsform auf die Effizienz, das Einkommen und die Work-Life Balance auswirkt.

Master-Thesis als PDF: auf Anfrage
Abstract als PDF: Download
 
26.02.2016 | start-ups , entrepreneurship , innovation
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Master Thesis
Lorenz Ramseyer
Reto Eugster
2014
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Bring your own device (BYOD) in der Volksschule

Die Arbeit untersucht, ob und unter welchen Bedingungen es möglich ist, die Strategie des Bring your own device, kurz BYOD, in der Primarschule umzusetzen. BYOD beschreibt, im Zusammenhang mit der Schule, die Möglichkeit private, digitale Geräte in die Schule mitzubringen und diese fürs Lernen einzusetzen.

Master-Thesis als PDF: auf Anfrage
Abstract als PDF: Download
 
26.02.2016 | innovation , esociety , it management
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Master Thesis
Armin Lüchinger
Reto Eugster
2014
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Potentialanalyse & Entscheidungsgrundlage für Tiefkühldesserts im Schweizer Detailhandel

Innovationen beleben den Markt und schaffen einen Vorsprung für das Unternehmen. Dabei ist entscheidend, den Bedürfnissen der Kunden und Konsumenten zu entsprechen und dabei die Strategie des Unternehmens nicht zu vernachlässigen. ln vorliegender Arbeit wird evalu­ iert, ob die Innovation tiefgekühlter Desserts im Schweizer Detailhandel Potential hat. Der Schweizer Dessertmarkt im Detailhandel ist wachsend, im Vergleich zu Europa aber noch sehr klein. Das Potential ist aufgrund kleiner Tiefkühlflächen im Schweizer Detailhandel ein­ schränkt. Ein konkretes Konzept wird innerhalb der vorliegenden Arbeit evaluiert und poten­ tielle Kanäle dafür vorgeschlagen. Der Markentransfer eines bekannten Brands soll die Inno­ vation bezüglich Akzeptanz beim Konsumenten unterstützen.

Master-Thesis als PDF: auf Anfrage
Abstract als PDF: Download
 
22.10.2012 | schweiz , innovation , tiefgekühlt , dessert , detailhandel
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Master Thesis
Claudia Tremp
Lukas Scherer
24.05.2012
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Suche

Bitte geben Sie unten den gewünschten Suchbegriff ein. Es erscheinen im Anschluss alle Einträge die Ihren Suchbegriff enthalten.
 

Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation