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Bachelor-Arbeiten

Übersicht aller publizierten Bachelor-Arbeiten der FHS St.Gallen.


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Viel Wirkung mit wenig Geld! Erstellen eines Null-Franken-Marketingkonzepts für ein Internet Startup

Der Konsument wird heutzutage mit Informationen überflutet, währendem gleichzeitig vielerorts das Marketingbudget gekürzt wird. In Zeiten, in denen Unternehmen mit geringen Mitteln versuchen müssen, sich aus dem einheitlichen Werbebrei abzuheben, stellen alternative Marketingformen eine willkommene Abwechslung dar. Neben dem Guerilla Marketing, das häufig mit dem Begriff illegal assoziiert wird, spielt das virale Marketing bei Klein- und Kleinstunternehmen zunehmend eine wichtige Rolle. Doch welche Möglichkeiten, Instrumente und Kanäle ergeben sich beim Einsatz von Guerilla Marketing und viralem Marketing?

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07.08.2012 | marketing , kmu
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
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Bachelor Thesis
Samuel Hummler
Pius Kueng
23.07.2010
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Optimierung der Conversion Rate bei Online-Finanztools

Finanztools wie zum Beispiel ein Hypothekenrechner erhöhen die Anzahl der Kundenbesuche auf der Webseite der Anbieter. Doch wie werden aus dem Besuchern Kunden? Mit welchen Mitteln kann diese Konversion verbessert werden? Die Konversion fängt im Prinzip schon bei der Suche an. Wird ein Tool nicht auf einfache Art und Weise gefunden, kann es noch so gut sein. Abschlüsse erfolgen keine. Weiter müssen das Design und die Usability immer den Kundenbedürfnissen angepasst werden. Haben die User ihre Varianten erfolgreich berechnet, so muss die Möglichkeit der Kontaktaufnahme möglichst einfach und bequem gestaltet sein.

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07.08.2012 | finanzielle_führung , wirtschaftsinformatik
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
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Bachelor Thesis
Raphael Jakob
Stefan Ott
23.07.2010
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Analyse der Weiterbildungsbedürfnisse von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der einfachsten Funktionsstufen in der Unternehmung X

Mitarbeitende aus den einfachsten Funktionsstufen, oft gering qualifizierte Personen, sind nur schwer für Weiterbildungsmassnahmen zu gewinnen. Trotz eines Weiterbildungsprogramms, das allen Angestellten offen steht, nehmen diese Mitarbeitende das Weiterbildungsangebot eher selten in Anspruch. Aufgrund dieser Erkenntnis analysiert die vorliegende Arbeit, ob diese Mitarbeitenden überhaupt ein Weiterbildungsbedürfnis haben und wenn ja, in welchen Bereichen.

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07.08.2012 | personalmanagement , hrm , wissensmanagement
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
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Bachelor Thesis
Fabienne Eggmann
Elisabeth Ziegler
23.07.2010
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Bedürfnis- und Potentialanalyse von ERP-Software für Rechtsanwälte

Anwaltskanzleien befinden sich, wie viele andere Unternehmen, in einem Dilemma. Auf der einen Seite möchte man, u.a. zur Effizienzsteigerung, die Vorzüge moderner Kommunikations? und Arbeitsmittel nutzen. Andererseits bergen diese Systeme, nebst den geplanten Investitionskosten, oft auch Risiken. Zum Beispiel entstehen Risiken bezüglich der Datensicherheit. Diese ist jedoch, speziell für Anwälte, äusserst wichtig. Rechtsanwälte unterstehen dem Anwaltsgeheimnis und können bei dessen Verletzung für den Schaden haftbar gemacht werden. Zur Lösung von diesem und weiterer Zielkonflikte wäre eigens für Anwälte ein spezielles ERP?System zu entwickeln. Zuvor sind aber die genauen Bedürfnisse und Anforderungen an eine solche Lösung sowie dessen Potential abzuklären.

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07.08.2012 | kmu , wirtschaftsinformatik , recht
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Pascal Egloff
Markus Naef
23.07.2010
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Markt-Positionierung eines öffentlich zugänglichen Dienstleistungsunternehmens in der Tourismusbranche

Vor wenigen Monaten hat das Unternehmen nach einem Umbau den Betrieb wieder eröffnet. Durch die damit verbundene Änderung des Dienstleistungsangebots kann man neu auch junge Kundengruppen ansprechen. Die Kehrseite dieser Entwicklung ist, dass man bei den Senioren Frequenzeinbussen hinnehmen muss. Dieses nachhaltig wachsende Kundensegment wäre aber für eine Grundauslastung auch in Nachfrage schwachen Zeiten von grosser Bedeutung. Zusätzlich hat das Unternehmen mit einem ausgesprochen elitären Ruf zu kämpfen, so dass sie von potentiellen Neukunden gemieden wird, in der Meinung, das Dienstleistungsangebot sei nicht öffentlich zugänglich. Diesen beiden Problemstellungen soll mit einer proaktiven Kommunikationspolitik begegnet werden, um so die Unternehmung neu zu positionieren.

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07.08.2012 | marketing , strategisches_management
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Carlo Fasciati
Mathias Kleiner
23.07.2010
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


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