Hyppää sisältöön

Bachelor-Arbeiten

Übersicht aller publizierten Bachelor-Arbeiten der FHS St.Gallen.


Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen

Download der Vorlage für den Abstract

 

Schweizer Markteinführung von koreanischen Nanotechnologie Produkten

Die Partnerschaft ist abgeschlossen worden. Die neuen Produkte sind vertriebsbereit. Doch bietet der Schweizer Markt überhaupt gute Bedingungen für eine Markteinführung von Nanotechnologie Produkten? In welchen Teilmärkten besteht das höchste Erfolgspotential für die Erzeugnisse? Ist die Akzeptanz in der Schweizer Gesellschaft genug hoch, dass Materialien aus der Nanotechnologie auch tatsächlich Absatz finden? Gibt es rechtliche Barrieren, die den Markteintritt verzögern könnten? Werden bereits ähnliche Produkte im Schweizer Markt verwendet? Es ist essentiell, solche Punkte vor der Markteinführung abzuklären. Erst danach sollte entschieden werden, ob der Markteintritt der innovativen Produkte überhaupt durchgeführt werden soll oder nicht.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | marketing , international_management
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Mathias Antener
Lothar Natau
14.03.2011
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Web Analytical Konzept für Unternehmen X

Jedes Unternehmen präsentiert ihre Produkte und Angebote auf ihrer Website. Wer dabei erfolgreich sein will, braucht mehr als einen professionellen Internetauftritt. Ein wichtiger Faktor ist dabei Web Analytics. Mit Hilfe von Web Analytics wird eine Website auf ihren Erfolg hin gemessen und je nach Anforderungen können Massnahmen ergriffen werden, welche die Website zielorientiert optimieren. Mit diesem Instrument hat das Management einen integrierten Überblick über Investitionen und deren Ertrag der Website.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | kmu , wirtschaftsinformatik , web_analyse , web_analytics
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Emanuel Bächtiger
Ulrich Reimer
14.03.2011
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Anforderungen an das IKS bei einer mittelgrossen Bank in der Schweiz

Wie soll das IKS bei einer mittelgrossen Bank in der Schweiz aufgebaut sein? Welche Grundlagen, Gesetze und welche weiteren Anforderungen gilt es zu beachten? Die vorliegende Arbeit betrachtet die vorhandenen Grundlagen aus der Fachliteratur und beleuchtet die relevanten Gesetze und Richtlinien. Zudem werden die Anforderungen der Revisionsgesellschaften abgeklärt und daraus die Verantwortlichkeiten und Aufgaben des Verwaltungsrates, der Geschäftsleitung sowie der Internen Revision aufgezeigt. Zum Schluss zeigt eine Befragungsauswertung verschiedene Ansätze, wie das IKS heute bei Banken umgesetzt wird.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | controlling , banking , finanzielle_führung
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Thomas Bärtsch
Marcus Hauser
14.03.2011
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Analyse des Schweizer Krankenversicherungsmarktes. Steigende Kosten - Alternative Rezepte

Ist eine Einheitskasse dem heute bestehenden regulierten Wettbewerb im Krankenversicherungsmarkt vorzuziehen? Oder gibt es andere Möglichkeiten, der Kostenexplosion im Gesundheitswesen entgegenzuwirken? In welcher Weise beeinflussen die Marktteilnehmenden die Kosten im Gesundheitswesen, und wer ist überhaupt interessiert daran, Kosten einzusparen? Diese Fragen stellen sich heutzutage nicht nur Politikerinnen und Politiker von links bis rechts, sondern auch die Schweizer Bevölkerung. Reformen im Gesundheitswesen sind heute nötiger denn je. Diverse Lösungsvorschläge werden diskutiert, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Doch werden Reformen überhaupt zum Durchbruch kommen?

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | marktforschung , recht , volkswirtschaftslehre , krankenversicherung
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Barbara Benninger
Elisabeth Ziegler
14.03.2011
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Marketingstrategie für die Produkte eines automatischen Türsystemherstellers

Wie besteht man auf einem Weltmarkt, der im Konsolidierungsprozess ist? Welche Strategien sollen in welchen Märkten angewandt werden? Die Entscheidungsfindung für solche Probleme liegt nicht einfach auf der Hand. Es ist wichtig, viele marketing-technisch relevante Faktoren wie Preise, Produktangebot, Nachfrage der Konsumenten, aber auch das Marktverhalten der Mit- bewerber zu kennen. Diese Faktoren tragen zu Wachstumsstrategien bei.

Abstract als PDF: Download
 
07.08.2012 | marketing , strategisches_management , marktverhalten , mitbewerber , türsysteme
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Stefan Binder
Anthony Castiglioni
14.03.2011
 
Keskiarvo (0 Ääniä)


Suche

Bitte geben Sie unten den gewünschten Suchbegriff ein. Es erscheinen im Anschluss alle Einträge die Ihren Suchbegriff enthalten.
 

Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation