Zum Inhalt wechseln

Bachelor-Arbeiten

Übersicht aller publizierten Bachelor-Arbeiten der FHS St.Gallen.


Dokumentation zur Erfassung von neuen Beiträgen

Download der Vorlage für den Abstract

 

Selbst- vs. Fremdwahrnehmung: Erfassung einer Arbeitgebermarke

Unternehmen, die sich der Wichtigkeit ihrer Mitarbeitenden und deren Potenziale bewusst sind, können mit gezielten Massnah-men ihre Position als Arbeitgebende stärken und sich dadurch im Wettbewerb klar von der Konkurrenz unterscheiden. Diese Positi-onierung ist eine erfolgsversprechende Möglichkeit dem „war for talent“ entgegenzutreten. In dieser Bachelor Thesis wird die Ar-beitgebermarke eines Schweizer Unternehmens umfassend aus der Innen- und Aussensicht erfasst. Zudem werden die Zielgrup-pen analysiert und priorisiert. Darauf aufbauend erfolgt die Defi-nierung einer Employer Value Proposition mit der Erfassung ziel-gruppenspezifischer Unterschiede und die Ableitung von Hand-lungsempfehlungen mit der Auswahl und Beschreibung von Kommunikationsschwerpunkten und -instrumenten.

Abstract als PDF: Download
 
29.01.2018 | employer brand management , employer value proposition , selbstwahrnehmung , internal branding , markenidentität
Art der Arbeit:
Autor/-in:
Herausgeber/-in:
Projekteingabe:
Bachelor Thesis
Ronja Rhyner
Susanne Zajitschek
4.8.2017
 
Durchschnitt (0 Stimmen)


Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.

Suche

Bitte geben Sie unten den gewünschten Suchbegriff ein. Es erscheinen im Anschluss alle Einträge die Ihren Suchbegriff enthalten.
 

Impressum / Hilfe

FHS St.Gallen
Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Postfach
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Switzerland


Kontakt für technische und inhaltliche Belange:
ephesos@fhsg.ch

 

Erfassen von neuen Beiträgen
Download Dokumentation